Mittwoch, 15. September 2010

Ein Riesenhaufen Mimimi zu SC2

Dass etwas mit dem Balancing in Starcraft 2 ganz und gar nicht stimmt, hat sicher jeder festgestellt, der nicht zufällig Terraner spielt.

Nun hat sich jemand die Mühe gemacht und alle Gewinner der bisherigen Turniere nach den gespielten Rassen sortiert. Und siehe da:

Tournament wins by race:

Terra - 51
Toss - 22
Zerg - 4

Ich selbst spiele eigentlich nur Toss und bekomme mittlerweile schon das Kotzen, wenn ich im Ladebildschirm sehe, dass mein Gegner mal wieder ein Terra ist. Sicher, einen MM oder MMM-Rush (Marines, Marauder, Medics)kann man irgendwie abwehren. Aber warum muss ich als Toss-Spieler einen exorbitanten Aufwand in Micro und Makro betreiben, damit ich überhaupt die Chance bekomme eine Aufstellung abzuwehren mit der mein 5-jähriger Neffe gewinnen könnte? Selbst Hardcountereinheiten wie Kolosse platzen wie überdimensionierte Seifenblasen gegen diese Taktik.

Unsere lieben Zerg hat es da wohl noch schlimmer erwischt. Die mal im Multiplayer anzutreffen grenzt mittlerweile fast an eine übernatürliche Erscheinung.

Aber hey, spätestens mit dem Addon in ... einem Jahr... wird es sicher tolle Countereinheiten geben. Und ein Jahr später, die Countereinheiten gegen die Counter... hach ist das SC2-Spielen schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen