Mittwoch, 4. August 2010

Das tote Rollenspiel

Gerade ist mir etwas interessantes passiert. Ich war ins Stormwind unterwegs, um noch die üblichen Dinge im AH zu erledigen. Da müsste ich mal wieder extreme OCC-Yells lesen, welche durch die einsamen Straßen der Stadt hallten. Da ging es um Hordler und Allys und wer eigentlich der größere Noob ist.

Wie gewohnt habe ich jene Beteiligten mit einem freundlichen /spit belegt, die mir vor den Mund kamen. Doch auf einmal meldete sich einer von ihnen im whisper und es entstand ein interessantes Gespräch.

Hätte ich doch eigentlich nur einige Beleidigungen, gefolgt von einem /ignore, erwartet, hatte ich hier einen wirklich netten Gesprächspartner erwischt. Ja, er sah ein, dass sein Verhalten für einen RP-Server nicht ganz angemessen wäre, aber er hat ja hier Freunde und kann nicht einfach so weg.

Und eigentlich hat er ja auch recht. Er ist ja nicht alleine auf diesem Server. Eigentlich sind die Rollenspieler eine verschwindent kleine Minderheit, welche sich jedem Tag dem Hohn und Spott ihrer Umwelt ausgesetzt sehen. Die Server sind schon vor langer Zeit vor die Hunde gegangen. RP findet man vielleicht noch auf der Aldor, solange man auf Vampire, Werwölfe, Todesrittergrafen und RP-Nazis abfährt.

Eigentlich ist dies auch alles nichts Neues. Warum ich es dennoch hier schreibe? Keine Ahnung. Ich werde jetzt erst einmal nach Stormwind gehen und noch ein paar OCCler anspucken.

Eine gute Nacht euch.

2 Kommentare:

  1. Du bist ein Dummer armer mensch...
    Vollkommen richtig das du gebannt wurdest...
    Du erzählst von RP etc. aber artikulierst dich wie der letzte Vollpfosten?

    Komm verpiss dich...

    AntwortenLöschen
  2. Werter Herr Anonym, vielen Dank für ihren inhaltlich völlig richtigen Kommentar. Er hat mir den Morgen versüßt.

    AntwortenLöschen