Donnerstag, 22. Juli 2010

Facebook, Twitter und Co.

Na, was sehe ich denn da? Der Anbieter dieses Blogs bietet mir nun die Möglichkeit, diese lustigen Facebook-"Mag ich" Buttons unter meine Posts zu klatschen. Nun mal ehrlich: Es gibt nichts nervigeres als die Datenkrate Facebook. Mit penetranter Präsenz auf fast jeder noch so unwichtigen Homepage wird sugestiert, dass dieser Datenschutz-Supergau ja etwas ist, dem man sich nicht mehr entziehen kann. Das Ganze hat sich zu einer regelrechten Internet-Pest entwickelt.

Schlimm genug, wenn Blizzard offen ankündigt, eine enge Zusammenarbeit mit FB zu starten, so dass es bald auch möglich sein wird, ingame seine "Freunde" zu verwalten. Immerhin ist es ja bekannt, dass social Networks abhängig machen können. Also ist es doch eine tolle Möglichkeit, seine Spieler noch etwas fester an WoW zu binden.

Doch sollte ich diesen Quatsch nun auch hier in meinem bescheidenen Blog verwenden?

Ich sage: Nein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen