Sonntag, 4. Juli 2010

Warum sind Tanks eigentlich Idioten?

Natürlich nicht alle, das ist klar.

Doch so langsam beginne ich mir Gedanken darüber zu machen, ob es nicht nur der Spielfigur sondern auch dem Spieler an der Tastatur schadet, wenn man ständig Schläge auf den Kopf bekommt.

Ich spiele im Augenblick ab und an eine Schamanin als Heilerin und level diese ausschließlich über den Dungeonfinder. Also, grüßt Kerenira, falls Ihr mal mit ihr in einer Gruppe seid ;-). Dabei habe ich gestern und heute jeweils einen Tank kennengelernt wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Es war beide Male die Halle der Steine auf non-heroic.

Fangen wir damit an, was gestern geschehen ist. Der Tank (Krieger, 77) pullt mit einem Gewehr und rennt um die Ecke. Ich dachte schon, ich sehe nicht richtig. Kein Ansturm, keine 3 Gruppen zusammen gezogen. Ein sauberer Pull, wie ich ihn das letzte Mal in Burning Crusade gesehen habe. Wir spielen so weiter vor uns hin, bis wir diesen "tugendhafte Maid"-Verschnitt als Boss erreicht haben. Der Tank meint, er wäre noch nie hier gewesen und fragt, was der Boss so kann. Wir erklären artig im Chat und los geht's. Boss tot, auf zum Nächsten.

Wir müssen dem Tank jedes Mal die Bosse erklären, doch die Instanz verläuft absolut reibungslos. Als er mir auch noch ein paar Manatränke spendiert merke ich, dass er von meinem eigenen Server ist und nehme ihn auf die Freundesliste. Danach haben wir noch einige Instanzen gemeinsam gemacht, die ebenfalls -wenn auch etwas langsam- gut über die Bühne gingen.

Warum kann eigentlich nicht jeder Tank so sein? Nett und noch nicht durch das WOLK-typische, affenartige Matchogehabe verdorben?

Denn heute hab ich wieder ein Prachtexemplar für das Gegenteil getroffen, der andere Tank, von dem ich vorhin berichtet habe habe.

Also, im Dungeonfinder angemeldet und die Einladung angenommen. Wieder die Hallen der Steine. Der Tank ist wieder ein Krieger, ebenfalls Stufe 77. Er legt los Ansturm, Donnerknall, immer zwei Gruppen auf einmal, wobei er kaum heilbar ist. Es ist ein typisches Hinterhergehetze, immer an der Grenze zwischen OOM und dem nächsten Pull. An der ersten Kreuzung lässt er die Alternativbosse stehen und geht direkt in Richtung des Raums, in dem man Bran beschützen muss. Auf unsere Anfragen, warum er denn die zwei Bosse auslässt, bekommen wir keine Reaktion. Das Event startet schließlich, als der Tank auf einmal schreibt:

Zqn-Aegwynn: eben afk pinkeln

Natürlich sind wir erst einmal verwundert und auf meine Nachfrage ensteht folgendes Gespräch:

Zqn-Aegwynn: achso weil man hier auch nen tank brauch ne ^^
Zqn-Aegwynn: kiddy ^^
Kerenira: Warum warst hast du die Bosse vorhin eigentlich ausgelassen?
Zqn-Aegwynn: warum sollte ich die machen ?
Kerenira: Für Loot und exp
Zqn-Aegwynn: für loot is klar
Kerenira: Warum nicht?
Zqn-Aegwynn: so wie du redest hast du bestimmt nen richtigen low 80er oder =? :D
Kerenira: (Ich war etwas verwirrt und antworte deshalb) Was meinst du?
Zqn-Aegwynn: hasse lk hc 25er schon down ?
Kerenira: Nein (Was ja auch der Wahrheit entspricht)
Zqn-Aegwynn: low
Kerenira: Du bist wirklich unterhaltsam (Und ja, das entsprach auch der Wahrheit, die Anderen aus der Gruppe haben sich ebenfalls köstlich amüsiert, wie an den Kommentaren ersichtlich war)
Zqn-Aegwynn: no comment
Kerenira: Hmm ich glaube auch nicht, dass du einen sinnvollen kommentar hättest abgeben können. :)
Zqn-Aegwynn: alter erreich in wow was vorher laber mich nich an
Zqn-Aegwynn: red nicht gern mit kiddys unter meinem niveu

Es folgten nun noch einige Beschimpfungen, die ich Euch ersparen will. Man sieht deutlich, es gibt bei den Tanks wirklich tolle Typen. Leider sind die nicht gerade häufig. Warum tendieren Tanks so stark in Richtung Hirntot wie keine andere Fraktion unter den WoW-Spielern?

Wohl eines der großen Rätsel der Welt von Warcraft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen