Sonntag, 13. Juni 2010

Blizzard streicht Feature in Cataclysm

Jaja, so spielt manchmal das Leben. Denn eigentlich wollte ich hier ein besonderes Tippspiel veranstalten. Nein, ausnamsweise hat es einmal nichts mit der WM zu tun. Bei meinem Tippspiel wäre es darum gegangen, welchen Content uns Blizzard für Cataclysm verspricht und dann doch einfach unter den Teppich kehrt. Immerhin warte ich noch heute auf WOTLK-Content wie neue Tänze, neue Gesichter, Luftkämpfe und noch viel mehr.

Doch Blizzard hat mir nun einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie haben einfach selbst die meisten Neuerungen in Cataclysm von vornherein unter den Tisch fallen lassen.

Hier ein kurzer Überblick:

1. Der "Pfad der Titanen" wird als zusätzliche Möglichkeit der Charakterentwicklung wegfallen.

2. Gildentalente werden wegfallen. Stattdessen gibt es ein festes Levelsystem für Gilden.

3. Archäologie wird ein Spaßberuf ohne tieferen Zweck.

4. 25er Raid IDs können in 3 10er umgewandelt werden.

5. Es wird keine Hero-Versionen bekannter 5er aus Classic geben.

6. Es wird viel mehr Bosse ähnlich Algalon geben.

7. Es wird an die 3000 neue Quests geben, wobei zu bedenken ist, dass natürlich auch viele alte Questen gestrichen werden.

Was bleibt nun eigentlich noch übrig vom Addon? Neue Gegenden, die man irgendwie alle schon kennt, bis auf 3 oder 4 neue Gebiete. Level 85. Goblins, Worgen. Wirklich spielerische Neuerungen? Fehlanzeige.

2 Kommentare:

  1. Zu
    1) jap, das ist sehr sehr armselig :D
    2) sinnvoll. glaub mir, die streitigkeiten will keiner haben
    3) again: fail :o
    4) was toll ist
    5) wird es, nur evtl. nicht direkt zum release. da liegt aber auch nicht wirklich die prio der spieler
    6) world of casualcraft :o
    7) westfall zb alle :D hallo loremaster

    aber ja, bis auf n kleinen haufen neues passiert wohl nicht viel. mal schauen was da noch draus wird :o

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lokke,

    Da ich nicht weiß wer du bist, erst einmal herzlich willkommen hier.
    Bei deiner Einschätzung der Punkte stimme ich dir im großen und ganzen zu. Und was mit dem Loremaster werden wird, das wird sicher noch interessant zu wissen.

    AntwortenLöschen