Freitag, 25. Juni 2010

Der große Seielle-RSP-Baukasten

Immer wieder werde ich gefragt: "Seielle, wie schreibt man eigentlich ein richtig tolles RSP-Profil."
Nun gut, da ich ja bereits über eher schlechte Profile gelästert habe, will ich hier nun eine klare Anleitung geben, wie man wirklich tolle und gern gelesene Profile schreibt.

Schritt 1:

Wählt eine beliebige Anzahl folgender Satzteile:

- ihre ausgeprägten
- in Menschenjahren etwa
- Narben
- weiblichen Rundungen
- eng anliegende
- hervorgehoben
- in ihrer Vergangenheit hat sie
- gut trainierten
- ihre Statur
- verglichen mit anderen Vertretern ihres Volkes
- Halsband
- muskulös
- gut zur Geltung bringt


Schritt 2:

Fügt die ausgewählten Wörter mit Hilfe belangloser Füllphrasen zusammen. Es ist dabei nicht unbedingt nötig, grammatikalisch richtige Sätze zu formulieren. Solange die Bedeutung nach etwas Überlegen ersichtlich werden könnte, ist der Text Eures Flags als einwandfrei zu bezeichnen.

Schritt 3:

Nun müsst Ihr euch überlegen, für wen ihr dieses Flag überhaupt geschrieben habt. Und für wen natürlich nicht. Denkt immer daran, dass Ihr mit anderen Menschen zusammen spielt - und die wollen schließlich von eurer Überlegenheit beeindruckt werden. Das macht Ihr am Besten so:

Fügt eurem Flag einen "OOC"-Anhang an, bei dem Ihr klipp und klar sagt, mit welchen Individuen ihr kein RP wünscht. Welche Ihr dabei auswählt, ist natürlich völlig Eurem eigenen Geschmack überlassen. Wichtig ist jedoch, mindestens eine Beleidigung in dem kurzen Absatz einfließen zu lassen gefolgt von der ausdrucksstarken Phrase "... sollen mich in Ruhe lassen!"

Beachtet diese drei einfachen Regeln und Ihr werdet garantiert auf gleichgesinnte Rollenspieler treffen.

Viel Erfolg!

1 Kommentar:

  1. Ich hab das gerade mal verlinkt, weil es einfach immer wieder gut ist. Hier mein Senf zu diesem und ähnlichen Themen: http://ammunition-company.zirkel-des-cenarius.eu/2011/01/04/wir-sind-die-rollenspieler/

    AntwortenLöschen