Dienstag, 1. Juni 2010

Ich sauge in Starcraft I

Nach ca 300 Spielen in der Beta von Starcraft II hatte ich mal wieder Lust auf etwas Singleplayer. Also hab ich mir den ersten Teil noch einmal heruntergeladen und angefangen durchzuspielen.
Oh je, Ihr glaubt gar nicht, wie schlecht ich in solchen Spielen bin. Die Missionen der normalen Kampagne hab ich noch relativ locker durchspielen können, sind ja auch nicht sonderlich schwer. Bei den Broodwar-Missionen bin ich mit Ach und Krach noch irgendwie zu den Zerg gekommen. Doch wie soll man da bitte ohne cheaten weiter kommen? Ich weiss, es geht irgendwie, immerhin hat es ein Kumpel von mir auch schonmal geschafft.
Und im Gegensatz zu heutigen Spielen gab es damals keinen Schwierigkeitsgrad für Leute wie mich. Da konnte man nur "power overwhelming" eintippen, im Hinterkopf der Schmach des Versagens voll bewusst. *seufzt*

Überhaupt ist es ein Trend, Spiele viel einfacher zu gestalten. Vor 15 Jahren war es eben etwas ganz Besonderes, ein neues Video- oder Computerspiel zu besitzen. Man hat es intensiv gezockt, über Wochen oder gar Monate hinweg. Ja ich weiß, Blabla, früher war alles Besser usw. Aber sein wir doch mal ehrlich: Heutzutage nehmen sich nurnoch die Wenigsten Zeit, sich so intensiv mit einem Spiel zu beschäftigen. Man macht sich -im Gegensatz zu früher- nicht mehr die Mühe, sich in ein kompliziertes Game reinzufitzen. Alternativen sind meist nur einen Mausklick entfernt. Und das wissen eben auch die Spielehersteller.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen